Konzert von Oswald Musielski begeistert Publikum in Treysa

Treysa. Als das Deckenlicht in der Treysaer Heilig Geist Kirche erlosch und die Kerzen auf dem Altar erstrahlten, ging ein Raunen durch das Publikum – das Konzert von Oswald Musielski hat begonnen. Noch einige Minuten ließ der Sänger seine Fans in der vorfreudigen Spannung verharren, eher er mit seiner kraftvollen Stimme „Whitby Bay“ aus dem Musical „Dracula“ anstimmte und erhaben den Gang entlang zum Altar schritt.
„Ich möchte Sie für ein paar Stunden glücklich machen und aus der Realität entführen“, begrüßte der Sopranist das Publikum. Seine Songs hatte er für dieses Konzert besonders sorgfältig ausgewählt. „Ich habe mich nicht innerhalb von zwei Minuten entschieden. Es sollten Lieder sein, die aus unserem Leben erzählen“, erklärt der 28-Jährige. Mit einer Mischung aus Disney-Klassikern wie „Ein Mensch zu sein“ aus dem Film „Arielle, die Meerjungfrau“, Musicalsongs unter anderem aus „Cats“ und „Phantom der Oper“ und Popliedern von Barbra Streisand und Udo Jürgens zog er das Publikum in seinen Bann.
Für jedes Lied nahm er sich Zeit, um seine Gedanken zu dessen Inhalt mit dem Publikum zu teilen. „Kennen Sie das? Wenn es einem gut geht, hört man auf die Melodie eines Liedes. Wenn es einem aber schlecht geht, konzentriert man sich auf den Text.“
Mit dabei war wieder das Tanzpaar Andrea und Sascha Geßner von der TSG Lohfelden. In ihren Bewegungen versank das Publikum beispielsweise bei „Hallelujah“ aus dem Film „Shrek“, während Oswalds gefühlvolle Stimme für Gänsehaut sorgte.
Mit den letzten Liedern „I will always love you“ von Whitney Houston und „Du allein“ aus dem Musical „Starlight Express“ bedankte sich Musielski nicht nur für den Konzertabend, sondern auch für die Unterstützung durch seine Fans, Freunde und Familie. Im Anschluss nahm sich der Sänger während des Meet & Greet Zeit, um mit seinen Fans abseits der Bühne ins Gespräch zu kommen.
Sabine Immicke hat über unsere Zeitung ein Treffen mit Musielski gewonnen und war begeistert. „Ich bin schon lange Fan, aber heute habe ich ihn zum ersten Mal getroffen. Es war ein besonderer Abend und ich bin beeindruckt von Oswald. Er ist noch jung und hat trotzdem eine tolle Einstellung zur Welt“, sagte Immicke. Auch Musielski freute sich sehr über die neue Bekanntschaft. „Ich habe schon über E-Mail mit ihr Kontakt gehabt und weiß, dass sie meine Konzerte regelmäßig besucht. Deshalb war für mich dieses Treffen auch etwas besonderes“, so der Sopranist.
Quelle: Aylin Landzettel http://lokalo24.de/news/konzert-von-oswald-musielski-begeistert-publikum-in-treysa/720319/