Oswald Musielski gibt Konzert in der Heilig Geist Kirche Treysa

14. Oktober 2016
Bildschirmfoto-2016-10-17-um-16.17.11.png

Treysa. Er ist wieder da: Wenn Countertenor und Sopranist Oswald Musielski am 28. Oktober (20 Uhr) in der Heilig Geist Kirche Treysa sein neues Konzertprogramm „Best of Oswald“ präsentiert, dann hat er wieder einmal ein bewegtes Berufsjahr fast hinter sich gebracht.

In 2016 arbeitete die schillernde Persönlichkeit für viele Auftraggeber und für zahlreiche künstlerische Produktionsformate. Dem entsprechend war er neben seinem Hauptberuf als Sänger auch als Schauspieler, Model sowie als Darsteller für Film, Fernsehen und Werbung aktiv. Ebenso vielfältig sind die Spielstätten, an denen Musielski auftrat: Da wurde die Theater- oder Musicalbühne im Saal dank kräftig heizender Scheinwerfer schon mal zu einem Schwitzbad, während der Open-Air-Auftritt vom Regen durchweicht endete. Auch bei der künstlerischen Arbeit in düsteren Gewölbekellern, nüchternen Fabrikhallen oder in prächtigen Ballsälen von Schlössern konnte der Kontrast nicht größer sein.

Dass Musielski alljährlich und immer wieder gern in die Katholische Heilig Geist Kirche nach Treysa zurückkommt, zeigt seine Bodenständigkeit. Für sein Programm „Best of Oswald“ hat der Sopranist und Countertenor ganz gezielt eigene Lieblingslieder, aber auch diverse Publikumsfavoriten zusammengestellt.

Werbedreh in Berlin

„Die Konzertvorbereitung ist diesmal extrem kurz“, gibt Musielskis Managerin Sigrid Ehl von Unwerth im Gespräch mit dem SCHWÄLMER BOTE zu. Ein zeitintensives aber umso spannenderes Projekt kreuzte die Konzertvorbereitungen. Musielski reiste kurzerhand nach Berlin. Dort machte er bei einem Werbedreh für ein namhaftes Unternehmen einen Abstecher zu seinen klassischen gesanglichen Wurzeln: In einem dramatisch-impulsiven Auftritt schmetterte er – zunächst im Tonstudio, später am Drehort – einen für  seinen Auftraggeber umgeschriebenen Text nach einer Arie aus Mozarts „Zauberflöte“.

Die Arbeit als Hauptdarsteller mit sechs „total unterschiedlichen Kollegen“,  30 Komparsen und dem 50-köpfigen Produktionsteam, vor allem aber die absolut professionelle Vorgehensweise beim Dreh, sei für Musielski eine „wunderbare Erfahrung“ gewesen.

Eines jedoch ist für den Mann von Welt, der liebend gern auf dem Land wohnt, immer wieder „absolut gewöhnungsbedürftig“: Aus vier Tagen Drehzeit wurde am Ende ein gerade einmal 47-sekündiger Werbefilm.

„Das ist bei meinen Live-Konzerten glücklicherweise ganz anders“, freut er sich nun auf sein Treysa-Konzert. Das Publikum muss gewiss keine Angst vor einem Kurz-Auftritt haben: Musielski verspricht ein zweistündiges Konzert. „Wenn ich das zusage, dann gibt es das auch. Da beißt die Maus keinen Faden ab“, beteuert Musielski mit einem Augenzwinkern.

+++ Extra Info +++

Wo gibt’s Karten und wie viel kosten sie?

Konzertkarten kosten 16 Euro im Vorverkauf und 18 Euro an der Abendkasse. Spezialkarten für ein Meet & Greet gibt es für 50 Euro ausschließlich nach Anfrage per E-Mail  unter info@oswald-musielski.com. Folgende Vorverkaufsstellen sind in Treysa eingerichtet: VR Bank HessenLand eG, Buchladen am Hexenturm (Ascheröder Straße 8), Pfarramt der Katholischen Heilig Geist Kirche (Steinkautsweg 1). Infos und Karten gibt es zudem per E-Mail: info@oswald-musielski.com.

 

Quelle: http://lokalo24.de/news/oswald-musielski-gibt-konzert-in-der-heilig-geist-kirche-treysa/715651/

© 2019 Oswald Musielski